Mit Kleintransporter überschlagen
Mutter mit Kindern sitzt im Laderaum auf Klappstühlen
11.01.2017 07:15 Uhr
Neumarkt in der Oberpfalz.
Am Mittwoch fuhr gegen 07:15 Uhr ein Kleintransporter mit belgischem Kennzeichen auf der Autobahn A3 in Richtung Nürnberg. An dem Kleintransporter war ein Anhänger mit aufgeladenem Auto angehängt. Besetzt war der Kleintransporter mit sechs Personen aus Mazedonien, wobei dabei nur der 63 jährige Fahrer und der 49 jährige Beifahrer im eigentlichen Fahrgastraum saßen. Die Familie des Beifahrers, bestehend aus seiner 45 jährigen Ehefrau und den drei Kindern, waren im Laderaum und saßen laut Polizei auf Klappstühlen. Gurte waren hier nicht vorhanden.

Zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt am sogenannten Rödelberg kam das Fahrzeug aus bislang noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und der Beifahrer konnten selbst aus dem Fahrzeugwrack klettern. Die
Frau mit den drei Kindern musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden. Alle sechs Personen wurden verletzt und wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die 45 jährige Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen werden. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Beifahrer und die drei Kinder erlitten nach Auskunft der Polizei leichte Verletzungen.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt werden. Nach Beendigung der Abschleppmaßnahmen gegen 11:00 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen. Zwischenzeitlich baute sich ein Stau von etwa 9 Kilometer Länge auf. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro.
Autor: (sk / pm) - zuletzt aktualisiert: 11.01.2017 12:10 Uhr
 

Anzeige

 
 

Aktuelle Videos
 
1 | Unfälle nach Schneeschauer

2 | Traktorfahrer gefährdet bei Flucht Polizisten und Unbeteiligte

3 | Paketdienstfahrzeug kracht in Heck von Sattelzug

4 | Erneut kracht Auto in Heck von Sattelzug

 

Meistgelesene Artikel
 
1 | 23.04.2017

Wasseraustritt in der Nabburger Realschule

2 | 21.04.2017

Frau bittet den Weg frei zu machen

3 | 23.04.2017

Ameisenspur verfolgt

4 | 23.04.2017

Polizei auf Kirchweih im Einsatz

5 | 22.04.2017

Unfall in der Baustelle auf der Autobahn A93

 

Kontakt
 
BK-Media News ist ein Service von:
10_logo_bkmedia_2
BK-Media
Bernd Kropf Medienproduktion
Klaus-Conrad-Str. 22
92533 Wernberg

Telefon +49 9604 / 914 560
Fax +49 9604 / 914 570
eMail info@bk-media.de

Impressum