Fahrräder über Zaun gereicht
Zeugin meldet Diebstahl bei der Polizei
15.07.2017 19:39 Uhr
Weiden in der Oberpfalz.
Am Samstag Abend beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie eine Person über den Zaun eines Firmengeländes im Industriegebiet "Am Brandweiher" in Weiden Kompletträder an eine weitere Person außerhalb des Firmengeländes übergab und verständigte daraufhin gegen 19:39 Uhr die Polizei. Nach eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das flüchtige Fahrzeug auf der A93 durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kam noch weiteres Diebesgut, unter anderem ein entwendetes Fahrzeugkennzeichen, zum Vorschein.

Bei den Tätern
handelte es sich laut Polizei um einen 25 jährigen Mann und eine ebenfalls 25 jährige Frau, die in Tschechien wohnen. Das Diebespärchen wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Der 25 Jährige war der Fahrer des Wagens und wie die Polizei feststellen musste verlief ein Drogentest auf Metamphetamin und Amphetamin positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Festgenommenen wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Weiden verbracht.
Autor: (sk / pm) - zuletzt aktualisiert: 16.07.2017 10:50 Uhr
 

Anzeige

 
 

Aktuelle Videos
 
1 | Brutaler Raubüberfall auf Juweliergeschäft in der Amberger Innenstadt

2 | Sattelzug kracht in Stauende

3 | Frontal gegen Holzwand gekracht

4 | Sechsköpfige Familie durchbricht Leitplanke der A93

 


Kontakt
 
BK-Media News ist ein Service von:
10_logo_bkmedia_2
BK-Media
Bernd Kropf Medienproduktion
Klaus-Conrad-Str. 22
92533 Wernberg

Telefon +49 9604 / 914 560
Fax +49 9604 / 914 570
eMail info@bk-media.de

Impressum